Der Willkommenskreis nimmt am Deutschen Integrationspreis 2018 teil – Workshop in Frankfurt

 

Der Deutsche Integrationspreis der Hertie Stiftung hat im November 2017 eine Ausschreibung gemacht, in der sich Initiativen bewerben konnten. Auch wir vom Willkommenskreis Diez haben uns beworben. Wir waren erfolgreich und sind ausgewählt worden gemeinsam mit 55 anderen Teilnehmern mitzumachen!

Um genaueres zu erfahren nahm Nader an dem dreitägigen Workshop “HertieCamp 2018” in Frankfurt teil. Nadja und Christiane kamen an jeweils einem Tag dazu. Dort, genauer gesagt an der Goethe-Universität wurden Arbeitskreise, Informationsveranstaltungen und Gespräche geführt, die alle auf das eigene Projekt ausgerichtet waren.

Auf der Veranstaltung haben wir fleißig Kontakte geknüpft und Informationen ausgetauscht. Außerdem haben wir natürlich unsere Idee weiterentwickelt.

Es war interessant welche anderen Projekte für den Integrationspreis entwickelt wurden. Trotzdem entstand keine Konkurrenz, sondern ein nettes Miteinander. Von den drei Seminarleiterinnen bekamen wir jederzeit Unterstützung und Antworten auf unsere Fragen. Nun stehen wir am Anfang unseres Weges und es wird sicherlich spannend!

Haben Sie/Habt Ihr Lust uns beim Integrationspreis zu unterstützen? Wir würden uns über Zeit- und Geldspenden sehr freuen!

Weitere Informationen zu unserer Teilnahme am Integrationspreis finden Sie/findet Ihr hier!