Willkommenskreis Diez Hilfe für Flüchtlinge in Diez und Umgebung

April 7, 2017

Cafe International von den Firmlingen der Kath. Kirche gestaltet

Filed under: Blog,Cafe International — Alea Horst @ 15:37

Am Donnerstag den 06.04. 17 traf sich der Willkommenskreis Diez in der katholischen Herz-Jesu Gemeinde zum Cafe International.

Dieses Treffen hatten die Firmlinge mit Birgit Losacker vorbereitet. Mit leckerem Kuchen und liebevoll gestalteten Tischen wurden die Geflüchteten, Ehrenamtlichen und Diezer Bevölkerung empfangen.

In einem Raum wurde für die Kinder gesorgt mit Ausmalbildern und Spielzeug. Da waren die Kinder gleich begeistert dabei, denn die Firmlinge kümmerten sich sehr liebevoll um die Kinder.

Im gleichen Raum standen zwei Nähmaschinen, mit der Frau Sicks Werbung für die Nähstube machen wollte. Dort werden Taschen, Nackenrollen, Loops und anderen nützlichen Dingen genäht. Sehr motivierend sind die tollen Stoffe, die Sternthaler aus Dornburg gestiftet hat. Etliche Frauen schauten Frau Sicks und Ola mal über die Schulter.

Frau Beule begrüßte die fröhliche Schar der Leute und informierte über Neuigkeiten und Termine des Willkommenskreises. Besonders freute sie sich bekannt zu geben, dass zwei syrische Flüchtlinge nächste Woche eine Schulung beim Landessportbund mitmachen.  Im Juli begleiten sie dann tunesische Jugendliche, die in Diez eingeladen sind.

Besonders wurde noch auf den „Tag der offenen Tür“ am 27. April  (16.-19.00 Uhr) hingewiesen. An diesem Tag wird das Haus 11 im Wilhelm von Nassau Park sich vorstellen mit allen Verbänden und Firmen. Herzliche Einladung an alle.

Mit einem dicken Dankeschön an die Gemeinde und vor allem den Firmlingen verabschiedete sich später die Gesellschaft. Nächstes Cafe International ist am 4. Mai in der Diezer Stadtbibliothek von 17.00-19.00 Uhr.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress