Flüchtlingsrat

Der Flüchtlingsrat ist ein Zusammenschluss von Geflüchteten und engagierten Helfern, die sich für die Interessen von Flüchtlingen in Diez einsetzen. Er hat sich 2017 gegründet und ist im Willkommenskreis ein wichtiger Bestandteil geworden, der bei Aktionen und Veranstaltungen mitplant und  mitwirkt.

Im April 2018 fand eine Neuwahl statt und es kamen Mitglieder aus Hahnstätten und Katzenelnbogen dazu. In der Regel trifft sich der Flüchtlingsrat 1x im Monat.

Im Dezember fand eine Treffen statt in dem ein neuer Vorsitzender gefunden wurde, nachdem Nader Alatassi diese Verantwortung 3 Jahre getragen hat. Danke Nader für die gute Arbeit!

Der neue Vorsitzende ist jetzt Ahmad Alrefae.

Danke Ahmad, dass du die Verantwortung übernommen hast. Wir wünschen dir viel Erfolg, gute Teilnahme an den Sitzungen und wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Jetzt, in der Corona Zeit dürfen nur noch Online- Sitzungen stattfinden.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.

  hier.

Aktionen an denen der Flüchtlingsrat aktiv war:

Interkulturelle Woche 2016/17/18/19/20

Cafe Internationale, “Bei mir in..”, Gesprächskreise, “Weiße Tafel”,  Handtaschen Auktion, Märkt: Weihnachtsmarkt, Martinsmarkt,..usw.