Willkommenskreis Diez Hilfe für Flüchtlinge in Diez und Umgebung

Juli 13, 2016

Volleyball 3

Filed under: — Alea Horst @ 19:21

Die Sport-Leistungskurse der 12. Klasse und 11. Klasse mit den Lehrern Herr Ohl und Herr Ramner veranstalteten mit den Flüchtlingen des Willkommenskreises Diez ein kleines Event auf dem Beach Volleyball Feld des Sophie-Hedwig-Gymnasiums. Zu Beginn machten sich die Sportler mit kleinen Übungen warm. Die Lehrer zeigten allen ein paar Tricks und Taktiken, die sie im nachfolgenden Spiel gleich anwenden konnten. Die Mannschaften traten dann in Gruppen gegeneinander an. Später mischten sich die Mannschaften mit Flüchtlingen und Schülern. Alle hatten großen Spaß und es wurde bis in die Abendstunden gebaggert und geschmettert. Zwischendurch stärkten sich alle mit einer Pizza.

Es war eine schöne Veranstaltung, die bestimmt wieder stattfinden wird. Auch die Flüchtlinge waren dankbar für das tolle Event. Hiermit möchten wir uns noch einmal herzlich bei Herrn Ohl, Herrn Ramner und den Schülern bedanken. Vielen Dank auch ans SHG, dass wir den Beach Volleyplatz nutzen dürfen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress